Datenschutzrichtlinie

Die iKVT-Programme von Braive wurden entwickelt, um Menschen mit psychischen Problemen zu helfen. Als Teil des Dienstes kann sich der Benutzer für Programme anmelden, Multiple-Choice-Fragebögen ausfüllen und Hausaufgaben erledigen.

Braive verpflichtet sich, dein Vertrauen in die Privatsphäre der von dir gesammelten persönlichen Daten zu wahren. Bitte lies diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, um zu verstehen, wie wir deine persönlichen Daten sammeln, verwenden und weitergeben.

1.0 Unsere Datenschutzerklärung

Danke, dass du die Webseite, Kurse, Tests und anderen Dienstleistungen von Braive AS, mit Sitz in der Rosenborggata 3, 0356 Oslo, Norwegen, in Anspruch nimmst (als „Dienste“ zusammengefasst).

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie die persönlichen Daten, die bei der Nutzung unseres Dienstes gesammelt werden, von Braive AS („Braive“, „wir“, „uns“ oder „unser“) verwendet werden. Braive ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und verarbeitet die persönlichen Daten, die auf unserer Webseite und unserem Dienst eingegeben werden. Diese Richtlinie kann durch zusätzliche Datenschutzbestimmungen oder Hinweise zu bestimmten Bereichen des Dienstes ergänzt werden.

2.0 Informationen, die wir sammeln

Unser Dienst sammelt auf zwei Arten Informationen von dir: Direkt durch deine Eingaben und automatisch durch die von uns verwendeten Technologien.

2.1 Informationen, die von dir zur Verfügung gestellt werden

  Zu den persönlichen Informationen, die unser Dienst direkt von dir erfasst, gehören:  

  • Anmeldename
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer, wenn du sie uns mitgeteilt hast
  • Altersgruppe
  • Informationen darüber, was du zustimmst (z.B. Nutzungsbedingungen)
  • Ergebnisse der Multiple-Choice-Fragebögen
  • Kommentare, Feedback und anderer Inhalt, den du innerhalb des Dienstes eingibst
Um auf Programminhalte zugreifen und zusätzliche Funktionen und Features des Dienstes nutzen zu können, bitten wir dich, dich zu registrieren, indem du ein Anmeldeformular ausfüllst und einreichst.

2.2 Durch Cookies gesammelte Informationen

Der Dienst sammelt automatisch Informationen über unsere Server und die Verwendung von „Cookies“, die uns mitteilen, wie du diesen Dienst nutzt. Ein Cookie ist eine Textdatei, die vom Server einer Webseite auf deinem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird. Jedes Cookie enthält anonymisierte Informationen darüber, wie du unsere Webseite und Apps nutzt, damit wir deine Erfahrungen bei der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen verbessern können.

Wenn du möchtest, kannst du die Cookies auch deaktivieren, indem du die Einstellungen in deinem Browser änderst. Wenn du bestimmte Cookies blockierst, kann es aber passieren, dass du dich nicht registrieren, einloggen, auf bestimmte Teile nicht zugreifen kannst oder den Dienst nicht vollständig nutzen kannst.

Die Liste der auf unserer Webseite verwendeten Cookies enthält eine kurze Erklärung, warum sie verwendet werden:

Cookie name description _ga
_gat
__utma
__utmt
__utmb
__utmc
__utmz
__utmv
__utmx
__utmxx
 

Diese Cookies werden von Google Analytics erstellt und verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie Personen unsere Webseite, unsere Apps und den von uns produzierten Inhalt nutzen. Sie speichern keine persönlichen Informationen, und es werden keine deiner persönlichen Daten durch die Cookies an uns oder an Google weitergegeben.

Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um zu verstehen, wie unsere Webseite und Apps genutzt werden, damit wir sie verbessern können. Wir verwenden sie auch, um die Popularität verschiedener Inhalte auf unserer Webseite und Apps sowie verschiedene Versionen davon zu vergleichen.

        __cfduid          Wird vom Content-Werbenetzwerk Cloudflare verwendet, um vertrauenswürdigen Webverkehr zu identifizieren. _braive_session Bewahrt den Benutzerstatus über Seitenanforderungen hinweg. __stripe_mid
__stripe_sid
Sitzungscookies für den Zahlungsdienst Stripe. _mp Von Mixpanel festgelegt, um den Datenverkehr zu analysieren, dabei insbesondere, wie Benutzer auf die Plattform gelangt sind. locale Bewahrt die Spracheneinstellung des Anwenders über Seitenanforderungen hinweg. _fbp Dieses Cookie wird von Facebook genutzt, um Werbung zu liefern, wenn diese nach dem Besuch dieser Website auf Facebook oder einer digitalen Plattform mit Facebook-Werbung geschaltet wird. fr Der Cookie wird von Facebook genutzt, um Nutzern relevante Werbung anzuzeigen und die Werbung zu bewerten und zu verbessern.
3.0 Verwendung deiner Informationen

Wir können deine persönlichen Daten nutzen, um:

4.0 Deine Rechte

Du stellst uns freiwillig deine persönlichen Daten zur Verfügung. Deine Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. Wenn du deine Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei der Nutzung des Dienstes zurückziehen möchtest, kannst du nicht auf die Inhalte zugreifen, für die eine Anmeldung erforderlich ist.

5.0 Datensicherheit

Braive ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und aus diesem Grund auch für die Sicherheit deiner persönlichen Daten in Bezug auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit gemäß dem norwegischen Gesetz über personenbezogene Daten §13.

Die von uns erhobenen und verarbeiteten Daten werden gemäß dem norwegischen Gesetz über personenbezogene Daten §8 auf sichere Weise gespeichert. Der Dienst hat einen "Privacy by Design"-Ansatz für die Systementwicklung, der den Datenschutz während des gesamten Engineering-Prozesses berücksichtigt.

Wir verhindern den unbefugten Zugriff, die Änderung und die unrechtmäßige Zerstörung von Informationen, die wir verarbeiten. Wir verwenden Standardtechniken zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die von uns gespeicherten Daten über dich, einschließlich deiner personenbezogenen Daten.

5.1 Offenlegung deiner Informationen gegenüber Dritten

Die verarbeiteten Informationen werden auf Servern gespeichert, die von Microsoft betrieben werden. Eine separate Vereinbarung zwischen Microsoft und Braive regelt, auf welche Informationen sie Zugriff haben und wie sie behandelt werden. Das Personal bei Braive kommt nur dann mit deinen persönlichen Daten in Kontakt, wenn dies für den sicheren Betrieb des Dienstes erforderlich ist und wenn du möchtest, dass unser Personal dich bei der Nutzung des Dienstes unterstützt.

Das Personal bei Braive, das für die Datenverarbeitung verantwortlich ist und Microsoft, das die Daten verarbeitet, unterliegen der Schweigepflicht.

Deine persönlichen Informationen sind und bleiben dein Eigentum („dein Inhalt"). Dazu gehören die Informationen, die du hochlädst. Wir geben deine Inhalte nur an diejenigen weiter, die mit uns an der Datenverarbeitung zusammenarbeiten und an Dritte, die an Forschungsprojekten beteiligt sind. Dein Inhalt bleibt zu jeder Zeit sicher und wird verschlüsselt und pseudonymisiert, bevor er jeweils andere Parteien wie Dritte und diejenigen, die an der Datenverarbeitung beteiligt sind, erreicht.

Wir werden die Testergebnisse mit unseren Forschungspartnern für Forschungszwecke teilen. Die extrahierten Informationen stammen aus Multiple-Choice-Fragebögen, die keine Rückschlüsse auf die Identität der Befragten zulässt (z.B. Identifikationsnummer oder IP-Adresse). Informationen über unsere Forschungsprojekte und unsere Zusammenarbeit findest du unter Über uns.

Wenn du über ein von einer Institution gesponsertes Abonnement oder ein Unternehmen oder eine andere Geschäftseinheit auf die Inhaltsdatenbank des Dienstes oder den Lerndienst („Abonnementdienst“) zugreifst, können bestimmte Nutzungsdaten, die über den Abonnementdienst erfasst wurden (z. B. der Kurs, für den du dich angemeldet hast) zum Zwecke der Nutzungsanalyse, Abonnementverwaltung, Kursverwaltung und Auswertung sowie zum Zwecke der Kostenzuordnung und der Abteilungsbudgetierung mit deiner Institution geteilt werden.

5.2 Zugang zu und Richtigkeit deiner Informationen

Du bist berechtigt, auf deine persönlichen Informationen zuzugreifen. Du hast auch das Recht, falsche personenbezogene Daten zu berichtigen, zu aktualisieren oder zu korrigieren.

Der Dienst ermöglicht es registrierten Personen, jederzeit auf die Kontoinformationen zuzugreifen und bei der Anmeldung Korrekturen oder Aktualisierungen vorzunehmen. Wenn du eingeloggt bist, hast du Zugang zu allen gespeicherten persönlichen Informationen über dich.

5.3 Deaktivierung des Kontos und Löschung der persönlichen Daten.

Wenn du deine Zustimmung zurückziehst und deine persönlichen Daten löschen möchtest, dann sende eine E-Mail an [email protected] Wir werden dein Profil sofort deaktivieren und alle Informationen über dich innerhalb von 30 Werktagen dauerhaft von unseren Servern, einschließlich Backup-Servern, löschen. Wenn du mehr als fünf Jahre lang inaktiv warst, wird dein Profil zusammen mit all deinen persönlichen Informationen automatisch gelöscht. Sobald deine persönlichen Daten gelöscht wurden, können sie nicht mehr wiederhergestellt werden.

Unser System löscht automatisch Daten, die älter als fünf Jahre sind, auch wenn du weiterhin aktiv bist.

Wenn du dich nach fünf Jahren ohne Nutzung des Dienstes erneut anmelden möchtest, musst du dir ein neues Profil anlegen.

5.4 Grenzüberschreitender Transfer deiner Informationen

Deine persönlichen Daten könnten an unsere Partner innerhalb der EU übermittelt werden. Durch die Nutzung des Dienstes stimmst du der Übertragung von Informationen in Länder außerhalb deines Wohnsitzlandes zu, in denen möglicherweise andere Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten gelten als in deinem Land. Braive wird immer sicherstellen, dass die Privatsphäre und Sicherheit innerhalb der Anforderungen des norwegischen Gesetzes über personenbezogene Daten und der EU-Datenschutzvorschriften gewahrt bleibt.

6.0 Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie kann regelmäßig aktualisiert werden. Jegliche Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht. Handelt es sich um wichtige Änderungen, werden wir dich darüber informieren (Änderung von bestimmten Diensten, E-Mail-Benachrichtigungen, der Datenschutzrichtlinie). Wir empfehlen dir, bei jedem Besuch unserer Webseite die Datenschutzrichtlinie zu lesen, damit du über alle Änderungen informiert bist.

Die Datenschutzrichtlinie kann regelmäßig aktualisiert werden.
7.0 Geltendes Recht

Die Nutzung deiner persönlichen Daten unterliegt dem jederzeit geltenden Recht bezüglich persönlicher Daten, derzeit der Datenschutz-Grundverordnung.

8.0 Kontakt

Wenn du Fragen, Anmerkungen oder Wünsche zu dieser Datenschutzrichtlinie, unserer Datenverarbeitung oder deinen Rechten hast, dann wende dich bitte an:

Braive AS Rosenborggata 3 0356 Oslo, Norwegen

Bei Fragen zu den Datenschutzbestimmungen für externe Dienstleistungen, die über den Dienst (über externe Links) zugänglich sind, musst du dich an das Unternehmen wenden, das diese Dienstleistungen anbietet.

Privacy Policy

Braive’s iCBT programs have been created to help people facing mental health challenges. As part of the service the user can enrol in programs, take multiple choice questionnaires and complete homework assignments.

Braive is committed to maintaining your confidence with respect to the privacy of the personal information we collect from you. Please read this privacy policy carefully to understand our practices about how we collect, use and share your personal information.

1.0 About our Privacy Policy

Thanks for using the website and courses, tests and other services (collectively the “Services”) provided by Braive AS, located at Rosenborggata 3, 0356 Oslo, Norway.

This privacy policy describes how the personal information that is collected when you utilize the Service, will be used by Braive AS (“Braive,” “we,” “us” or “our”). Braive is the data controller processing your personal data submitted on our webpage and Service. This policy may be supplemented by additional privacy terms or notices set forth on certain areas of the Service.

2.0 Information We Collect

The Service collects information from you in two ways: directly from your input and automatically through the technologies we use.

2.1 Information You Provide

The types of personal information that the Service collects directly from you includes:

  • Username
  • Email address
  • Telephone number, if you chose to provide it
  • Age group
  • Information about what you agree to (e.g. terms of service)
  • Results from multiple choice questionnaires
  • Comments, feedback, posts and other content you submit to the Service
In order to access program content and to make use of additional functionality and features of the Service, we ask you to register for an account by completing and submitting a registration form.

2.2 Information Collected using Cookies

The Service automatically collects, through our servers and the use of “cookies”, information that tells us how you use the Service. A cookie is text file that is stored on your computer or mobile device by a website’s server. Each cookie contains anonymised information about how you use our websites and applications, which allows us to improve your experience of using our products and services.

If you prefer, it is possible to disable cookies by modifying the settings in your browser. However, if you block certain cookies, you may not be able to register, login to the Service, access certain parts of the Service or make full use of the Service.

This list of the cookies used on our websites provides a brief explanation of why they are used:

Cookie name Description
_ga
_gat
__utma
__utmt
__utmb
__utmc
__utmz
__utmv
__utmx
__utmxx

These cookies are created by Google Analytics and are used to collect information about how visitors use our websites, our applications, and the content we produce. They do not store personal information, and none of your personal details are shared with us or with Google as a result of us using these cookies.

We use the information we collect to help us understand how our websites and applications are used, so that we can improve them. We also use it to compare the popularity of different pieces of content on our websites and applications, and different versions of these.

__cfduid Used by the content network, Cloudflare, to identify trusted web traffic.
_braive_session Preserves users states across page requests.
__stripe_mid
__stripe_sid
Session cookies for Stripe payment service.
_mp Set by Mixpanel for analysing traffic, and in particular how users reached the platform.
3.0 Use of Your Information

We may use your personal information to:

  • Provide the Service to you, such as allow access to or delivery of our products or services, process or fulfil an order, or administer surveys or treatment programs;
  • Respond to your requests, inquiries, comments or concerns;
  • Provide technical, product and other support and help keep the Service working, safe and secure;
  • Offer you customized content and individualized personalization of the Service to make it more relevant to your interests and needs;
  • Enhance, evaluate and improve the Service, our products and services and to develop new products and services;
  • Identify and analyse usage trends, including for the purposes of research, audits and reporting
  • Notify you about changes or updates to the Service and our products and services

4.0 Your rights

It is voluntarily to provide us with your personal data. Your consent may at any time be withdrawn. If you withdraw your consent to the processing of personal data when using the Service, you will not be able to access the content that require login.

5.0 Data Security

Braive, as data controller are responsible for the safety of your personal data with respect to confidentiality, integrity and availability, as per the Norwegian Personal Data Act §13.

The data we collect and process is stored in a secure manner in accordance with the Norwegian Personal Data Act §8. The Service has a Privacy by Design approach to system engineering which takes privacy into account throughout the entire engineering process.

We prevent unauthorized access, modification and unlawful destruction of information we possess. We employ industry standard techniques to protect against unauthorized access of data about you that we store, including personal information.

5.1 Disclosure of Your Information to a third party service

The processed information is stored on servers operated by Microsoft. A separate agreement between Microsoft, and Braive govern what information they have access to, and how it should be treated. Braive’s employees only come into contact with your personal information when necessary for safe operation of the service, and in cases where you want our staff to assist you in using the Service.

Employees of Braive, as data controller, and Microsoft, as a data processor, are subject to confidentiality.

You retain ownership of the personal information (“Your Content”) you upload, and we do not share Your Content to others than our collaborating data processor, and third parties involved in research projects. Your Content remains secure at all times, and is encrypted or de-identified before reaching our data processor and third parties involved.

For research purposes, we will share test scores with research partners. The extracted information comes from multiple answer questionnaires, that leaves no trace as to the identity of the responder (such as identification number or IP-address). For information about our research projects, and partners, go to About Us.

If you access the service content database or learning service (“subscription service") through an institution-sponsored subscription or a corporation or other business entity, certain usage data gathered through the Subscription Service, such as the course you enrolled in, may be shared with your institution for the purposes of usage analysis, subscription management, course management and testing results, and for the purposes of cost attribution and departmental budgeting.

5.2 Access to and Accuracy of Your Information

You are entitled to access your personal information. You are also entitled to rectify, update or correct incorrect personal data.

The Service allow registered users to access their account information and make corrections or updates upon login at any time. When logged in you have access to all the personal information about you that may be held in the Service.

5.3 Deactivation of account and deletion of personal information.

If you want to withdraw your consent and delete your personal information, send an email to [email protected] We will immediately deactivate your profile and permanently delete all information about you from our servers, including backup server, within 30 business days. If you have been inactive for more than five years your user profile, along with all your personal information, will be automatically deleted. Once your personal information has been deleted, it cannot be restored again.

Our system will automatically delete data older than five years, even if you are an active user.

If after five years without using the Service, you wish to log on again, you must create a new user profile.

5.4 Cross-Border Transfer of Your Information

Your personal information could will be transferred to our hosting partner, within the EU. By using the Service you consent to the transfer of information to countries outside of your country of residence, which may have different personal data protection rules than in your country. Braive will always ensure that privacy and security is maintained within the requirements of the Norwegian Personal Data Act and the EU General Data Protection.

6.0 Changes to Our Privacy Policy

This Privacy Statement may be updated periodically. Any changes will be posted on this page and, if the changes are significant, we will provide a more prominent notice (including, for certain services, email notification of Privacy Policy changes). We recommend that you visit our Privacy Statement page whenever you visit our websites so that you are aware of any changes.

7.0 Applicable Law

The use of your personal data is subject to the all time applicable laws regarding personal data, currently the Personal Data Act and Regulations.

8.0 Contact

If you have any questions, comments or requests regarding this privacy policy, our processing of your information, or your rights please contact:

Braive AS Rosenborggate 3 0356 Oslo, Norway

For questions regarding the Privacy Policy on external services which can be accessed via the Service (through external links), you must contact the company that offers these services.