Unsere Mission

Wir bieten weltweit kosteneffiziente, leicht zugängliche und qualitativ hochwertige Behandlungsprogramme für Personen an, die Unterstützung bei der Bewältigung psychischer Probleme benötigen oder ihre geistige Leistungsfähigkeit steigern möchten.

Über Braive

Braive entwickelt Programme für häufig auftretende psychische Probleme auf der Grundlage von Behandlungsrichtlinien und Handbüchern der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT).

Braives Gründer und Chefpsychologe Henrik Haaland Jahren nutzte bereits 2010 internetbasierte KVT(iKVT)-Module als Bestandteil der traditionellen Behandlung seiner Patient:innen. Aufgrund seiner positiven Erfahrungen aus erster Hand bezüglich der Effekte der damals zur Verfügung stehenden E-Learning-Tools wurde Braive gegründet, um das Potenzial moderner Technologien bei der Onlineversorgung psychischer Probleme auszuschöpfen.

„Jeder kann von mentalem Training profitieren, um seine Leistungsfähigkeit und sein Wohlbefinden zu verbessern. Wir alle wissen, dass körperliches Training große gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Es ist an der Zeit, anzuerkennen, dass wir auch trainieren sollten, um unsere meistgenutzte Ressource - unser Gehirn - zu fördern.“
Henrik H. Jahren

Unsere Forschungsprojekte

Henrik Haaland Jahren

Gründer - Chefpsychologe

Henrik H. Jahren ist Psychologe mit Praxiszulassungen in Australien und Norwegen. Henrik ist ein in Australien ausgebildeter klinischer Psychologe mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung und Erbringung psychologischer Dienstleistungen in der klinischen, Sport- und Organisationspsychologie.

Our mission

Provide cost efficient, easy access solution for high-quality treatment programs targeting people with mental health challenges, worldwide.

About Braive

Braive develops courses for common mental health challenges based on CBT treatment guidelines and manuals.

Braive's founder, chief psychologist Henrik Jahren started implementing iCBT to support his traditional treatment of patients in 2010. Witnessing firsthand the effects of e-learning tools available at that time, Braive was created to unlock the potential of today's technology in the application of remote mental health care.

"Anyone can benefit from mental training to improve their productivity and wellbeing. We all know that physical training has great health benefits. It is about time we also recognise the need to train to nurture our most used resource, our brain."
Henrik H. Jahren

Our Research Projects

Henrik Haaland Jahren

Founder - Chief Psychologist

Henrik H. Jahren is a registered psychologist in Australia and Norway. Henrik is an Australian trained clinical psychologist with 10+ years experience in the development and delivery of psychological services across clinical, sport and organizational psychology.